News

Winterbaby Checkliste

Winterbaby Checkliste

Winterbaby Checkliste

Dein Baby wird im Winter geboren und du willst perfekt vorbereitet sein, damit es schön warm und kuschelig durch die ersten kalten Monate kommt? Dafür haben wir dir eine Winterbaby-Checkliste zusammengestellt. So weißt du wenn das Baby da ist, dass du optimal vorbereitet bist und alle wichtigen Kleidungsstücke für deinen kleinen Schatz hast.


Die Kleidungsgröße 56-62 eignet sich am besten für Neugeborene.


  • Strampler

Strampler sind das Basis-Kleidungsstück überhaupt. Ob im Haus oder unterwegs, ob allein oder unter anderen Klamotten, das Baby wird fast immer einen Strampler tragen. Zu Beginn reicht es, 5-6 Strampler zu haben. Es werden durch Geschenke von Freunden und Familie und weil sie einfach zu süß sind, um sie nicht zu kaufen, mit der Zeit sowieso mehr. Außerdem wächst das Neugeborene aus seinen ersten Klamotten schnell heraus, sodass es sich nicht lohnt, zu viele davon zu kaufen.


In den Geschenkboxen von Boximum befindet sich ein supersüßer Strampler, der farblich und mit seinem Muster zu einem passenden Kuscheltier, Lätzchen, Beißring und einer Rassel gehört. Das besondere daran: Die Boximum-Strampler bestehen aus weichem Musselin-Stoff aus 100 % Baumwolle und sind handgemacht, genau wie alle Spielzeuge in der Box!


  • Langärmlige Oberteile

Für ein Winterbaby ist es erst einmal nicht nötig, kurzärmelige Oberteile zu kaufen. Wenn es im Haus zu warm ist, kann es schließlich nur einen Strampler tragen. Im Winter geht es aber mehr darum, das Baby warm zu halten. Deshalb solltest du neben etwa 5-6 dünnen, langärmligen Oberteilen zusätzlich 5-6 warme Strickjacken oder warme Pullis haben. Je mehr Teile du hast, die du übereinander schichten kannst, desto sicherer ist, dass das Baby-Outfit an jeden Temperaturwechsel angepasst ist.


  • Bodys

Bodys sind im Grunde Baby-Unterwäsche, die Ihren Oberkörper schön warm hält. Davon solltest du auch ca. 5-6 Stück besitzen.


  • Söckchen

3 Paar dicke Söckchen und 3 Paar dünne Söckchen sorgen dafür, dass die Füße deines Babys immer schön warm sind. In der Boximum-Geschenkbox befinden sich neben Strampler und Spielzeugen auch süße Baumwoll-Schühchen, die nicht nur süß aussehen, sondern die Babyfüße auch immer warmhalten.


  • Dicke Jacke oder Winteranzug

Wenn es mal nach draußen geht, brauchst du natürlich eine dicke Jacke für dein Baby, oder noch besser, einen gefütterten Winteranzug, der auch die Beine wärmt.


  • Mützchen

Eine dicke warme Mütze und eine dünnere Mütze sorgen dafür, dass der Kopf deines Babys vor jedem Wetter geschützt ist.


  • Schal/Halstuch

Genau wie eine Mütze ist ein Schal oder ein Halstuch im Winter ein absolutes Muss für jedes Baby (und jeden Erwachsenen).


  • Baumwollschlafanzüge

Damit das Baby gut und ruhig schläft, darf es nicht frieren. Ein warmer Baumwollschlafanzug hilft dabei. Davon solltest du 2-3 Stück haben.


  • Winterschlafsack

Egal wie kalt es ist, in einem warmen Winterschlafsack ist dein Neugeborenes kuschelig eingehüllt und schläft ruhig und selig, ohne zu frieren.