News

Sommerbaby Checkliste: Kurz- oder Langarm?

Sommerbaby Checkliste: Kurz- oder Langarm?

Sommerbaby Checkliste: Kurz- oder Langarm?

Dein Baby wird im Sommer geboren und du willst sichergehen, dass du alle nötigen Klamotten bereit hast? Dann ist unsere Sommerbaby-Checkliste für dich!


Die passende Kleidungsgröße für Neugeborene ist 56-62.


  • Strampler 

Der Strampler ist die Grundlage aller Babyklamotten. Er wird im Haus und unterwegs getragen, unter anderen Kleidungsstücken oder einzeln. Auch wenn ein Strampler das Haupt-Kleidungsstück deines Babys ist, reicht es, wenn du zu Beginn 5-6 Stück davon besitzt. Dein Neugeborenes wird schneller aus seinen ersten Klamotten herauswachsen, als du glauben kannst. Außerdem kannst du später immer noch mehr nachkaufen, wenn dir die Anzahl nicht reicht. Sicher erhöht sich die Zahl auch noch durch all die Geschenke von Familie und Freunden.


In den Boximum-Geschenkboxen befindet sich ein niedlicher, handgemachter Strampler aus Musselin-Stoff mit 100 % Baumwolle. Die Farbe und das Muster des Stramplers passt zu den anderen niedlichen, handgemachten Geschenken in der Box: Ein Kuscheltier, ein Beiß- / Greifring, eine Rassel, Baumwollschühchen und ein Lätzchen.


  • Kurzärmlige Oberteile

Eigentlich wird empfohlen, Babys immer wenn möglich mit langer Kleidung anzuziehen, um die Haut vor Sonneneinstrahlung zu schützen. Manchmal helfen aber selbst die dünnsten und leichtesten langen Kleidungsstücke bei den sommerlichen Temperaturen nicht mehr. Dann bist du froh, wenn du 5-6 kurzärmelige Oberteile besitzt.


  • Bodys

Kurzarmbodys und dünne Langarmbodys, um sie unter anderen Klamotten oder einzeln zu tragen, sind ein Muss. Auch hiervon brauchst du ca. 5-6 Stück.


  • Strickjacken und dünne Pullis

Auch im Sommer kann es früh Morgens oder Abends und manchmal auch den ganzen Tag kühl und frisch sein. Wenn du deinem kleinen Schatz dann einen dünnen Pulli oder ein Strickjäckchen überziehen kannst, ist das Problem schnell gelöst. Ungefähr drei Strickjacken und 3 dünne Pullis sind für den Anfang eine gute Anzahl.


  • Söckchen

Mit 3 Paar dünnen und 3 Paar dicken Söckchen hast du ausgesorgt - meistens wird dein Baby sowieso keine Socken tragen.


  • Schlafanzüge

Mit 3-4 Schlafanzügen weißt du sicher, dass dein Baby schön kuschelig und angenehm warm schlafen kann. Wenn es besonders heiß ist, brauchst du natürlich keine, aber es ist besser, zur Sicherheit einige Schlafanzüge bereit zu haben.

  • Dünne Jacke

Für kühle Abende oder windige Tage solltest du eine dünne Jacke haben, die du deinem Baby schnell überziehen kannst.


  • Mützchen

Selbst im Sommer kann es windig sein, vor allem, wenn ein Gewitter naht. Mit einer dünnen Mütze schützt du Kopf und Ohren von deinem Neugeborenen.


  • Sonnenhut

Direkte Sonneneinstrahlung ist selbst für Erwachsene gefährlich - umso mehr für ein Baby. Deshalb solltest du auf keinen Fall auf einen Sonnenhut verzichten.


  • Sommerschlafsack

Damit dein Baby ruhig und gut schläft, solltest du einen leichten Sommerschlafsack kaufen. Darin wird deinem süßen Schatz nicht zu warm.