News

Erstausstattung für das Babyzimmer

Erstausstattung für das Babyzimmer

Erstausstattung für das Babyzimmer

Das Babyzimmer einzurichten kann unglaublich viel Spaß machen. All die niedlichen Dekorationen und hübschen Decken und Bilder… Wir haben dir hier eine Liste mit der Erstausstattung für das Babyzimmer zusammengestellt, damit du sicher sein kannst, dass sich dein Neugeborenes wohl und geborgen in seinem neuen Zimmer fühlt.


Checkliste Babyzimmer Erstausstattung

  1. Babywiege oder Stubenwagen: Eine Wiege oder ein Stubenwagen muss nicht unbedingt im Babyzimmer stehen. Zu Beginn steht er sowieso meist im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer. Eben dort, wo sich die Eltern am meisten aufhalten.
  2. Babybett: Ein Babybett darf im Babyzimmer natürlich nicht fehlen! Vielleicht wird es nach der Geburt zunächst ins Schlafzimmer der Eltern verfrachtet, doch irgendwann werden alle Mamas und Papas froh sein, wenn ihr Baby in seinem eigenen Bett und in seinem eigenen Zimmer schläft.
  3. Matratze & Spannbettlaken: Eine bequeme, nicht zu harte und nicht zu weiche Matratze muss sein! Natürlich solltest du auch 2-3 passende Spannbettlaken auf Lager haben.
  4. Matratzenschoner und wasserdichte Matratzenauflagen: Damit die Matratze optimal geschützt ist vor Sabber, Spucke und allem, was mal daneben gehen kann, solltest du auf jeden Fall in 2-3 wasserdichte Matratzenauflagen investieren, die unter das Bettlaken kommen.
  5. Kleiderschrank: Ein Ort, an dem all die süßen, winzigen Kleidungsstücke Platz finden, damit das Zimmer ordentlich aussieht. In den Boximum-Geschenkboxen für Neugeborene befindet sich ein niedlicher Strampler, süße Stoffschuhe und ein Lätzchen, die farblich aufeinander abgestimmt sind. Die Kleidungsstücke sind handgemacht und bestehen zu 100 % aus Baumwoll-Musselin-Stoff.  Zusätzlich befindet sich ein niedliches, handgemachtes Kuscheltier und andere handgemachte und passende Spielzeuge für Neugeborenen in der Box.
  6. Wickelplatz: Der sicherste Ort für einen Wickelplatz ist am Boden, da das Baby dort nicht herunterfallen kann. Einfach für die Eltern ist allerdings eine Wickelkommode zwischen 85 und 92 cm Höhe. Damit das Baby trotzdem sicher ist, sollten die Ecken abgerundet sein. Es gibt Wickelkommoden, die ca. 20 cm hohe und gepolsterte Seitenteile haben, um das Baby vor einem Fall zu schützen. Alternativ kann ein Seitenschutz auch extra gekauft werden.
  7. Erste Spielsachen: Zu einem wirklich schönen Babyzimmer wird der Raum erst, wenn er mit süßen ersten Spielsachen für das Kind gefüllt wird. Dazu gehören Mobiles, eine Spieluhr, eine Rassel ein Beiß-/Greifring und Kuscheltiere.

In den niedlichen Geschenkboxen von Boximum findest du ein niedliches, handgemachtes Kuscheltier und, farblich passende und handgemacht, eine Rassel und einen Beiß-/Greifring. Alle Spielzeuge bestehen aus hochwertigen, natürlichen Materialien. Schau sie dir hier an!